FÜR SCHNELLERE STÖRUNGSBEHEBUNG

Das Trouble Shooting Training

Für effiziente und kundenfreundliche Lösungsfindung, auch wenn der Stresslevel mal steigen sollte.

Wer hat hiervon bereits profitiert?
Was wurde danach besser?

Johannes Gemeindeamman
Musterhausen BE

"smartImmo hat so vieles zu Tage gefördert. Wir waren überwältigt!"

Johannes Gemeindeamman
Musterhausen BE

"Nun können wir verlässlich abschätzen, was wir in den nächsten Jahren investieren müssen"

Katharina Immobilienverwalterin
Praxisnah
Mit realistischen Szenarien werden die neuen Fähigkeiten verankert und erprobt
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Sofortiges Feedback
Jede Aktion hat eine Wirkung oder auch nicht wie in der Realität
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Systematisch
In jeder neuen Runde werden so neue Fähigkeiten gefestigt und Schwachpunkte gezielt verbessert.
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Verteiltes Lernen
Training kann vor Ort oder als Hybrid-Training durchgeführt werden
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Realistisch
Wir fördern die Awareness für Kosten-, Aufwand- und Risiko-Dimensionen
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Perspektivenwechsel
Unser Training funktionieren Vorort, Online oder als Hybrid-Training. National und International
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Zur Vorführung
Denkmuster aufbrechen - Lösungsprozess etablieren

Menschen tendieren dazu erfolgreiche Muster zu wiederholen. Ganz besonders in Stresssituationen. Dann ist oft Störungsbeseitigung genau das: eine Reihe von "bewährten" Lösungen, das berüchtigte "Trail-and-Error". Unbefriedigend, teuer und gefährlich.
Hier setzt unser Training an: Wir etablieren mit gezielten Übungen einen sicheren Problemlösungsprozess. Jede Aktion ist dann zielgerichtet, basiert auf Analysen und dokumentierten Erfahrungen.
Perspektiven Wechsel schafft Awareness

Öfter mal die Perspektive des Kunden einnehmen? Kosten und Risiken der Lösungen abschätzen? Erst Aufwände gegen Ausfallzeiten abwägen, dann handeln?

Unser Training setzt den Fokus auf Mitarbeiter, die eigenständig alle Aspekte einer Lösung beurteilen könne, um so rasch und zielsicher, die für das Unternehmen beste Alternative auswählen können.

Zur Vorführung
Nachhaltiger Lernprozess

In unseren Trainings setzten wir auf Erleben und Erkenntnis.
Die Teilnehmer-Teams arbeiten eigenständig an Live-Modellen. Der Moderator selbst greift nur ein wenn nötig. Sein Wert liegt in einer detaillierten gemeinsamen Analyse und Feedbackrunden nach jeder Sequenz. Mehr Praxisnähe geht kaum.
Zur Vorführung
Eigenschaften

Die Eigenschaften oder das Vorgehen

Die Analyse in 7 Schritten

Praxisnahe Trainings mit Simulation

Realistischen Anwendungsszenarien verankern neue Fähigkeiten bestens im Skill-Set.

In unseren Trainings werden neue Vorgehensmuster in praktischen, realistischen Anwendungs-Szenarien direkt eingeübt. Aktive Mitarbeit, Reflexion und Aktion sichern eine rasche Auffassung des Neuen. Wissenstransfer mit Hilfe trockener Theorie gehört somit der Vergangenheit an.



Real Time Feedback

Im Roleplay wird jede Aktion direkt sicht- und erlebbar.

Die Trainings bauen auf realistischen Szenarien auf, die in Echtzeit erledigt werden. Dabei wird für die Teilnehmenden bei jeder ihrer Aktion die verknüpften Auswirkungen in real-time sichtbar. Mitarbeitende werden darauf geschult, Ursachenforschung zu betreiben und mögliche Lösungen in den Kontext von finanzieller und zeitlicher Auswirkung zu setzen.



Multiple Feedback Runden

In jeder neuen Runde werden neue Fähigkeiten gefestigt und gezielt verbessert.

Die Übungen werden von den Teilnehmern selbständig durchgeführt. Die Trainingsleitung führt als Moderator durch die einzelnen Trainingssequenz. Konstruktives Feedback nach jeder Runde zeig Schwachpunkte und Verbesserungspotential auf, so dass in der nächsten Runde Schwachpunkte gezielt verbessert werden können. Das festigt den Lernerfolg.

Wirtschaftliche Realität

Das Training fördert die Awareness für die Wirtschaftlichen Auswirkungen wenn Störungen nicht systematisch analysiert und gelöst werden .

Auch in Stresssituation soll künftig eine strukturierte Situationsanalyse eine nachhaltige Fehlerbehebung garantieren. So kann das System vor zukünftiger Wiederholung des Fehlers bewahrt werden. Lösungen sind gezielt und nach Kosten-, Aufwand-, Ausfallzeit- und Risiko-Dimensionen periodisiert.

Prozessorientierung

Zielorientierte Herangehensweisen als Grundlage für agile Problemlösung.

Im Taining wird eine Problemlösungs-Systematik vermittelt. Der innovative Mix aus Übung, Selbst-Reflexion und Trainer-Feedback ermöglicht dem Team daraus eine individuelle Best Practice zu entwickeln. Der Service- oder Help-Desk Ihres Unternehmens ist damit bestens aufgestellt.

Distributed Team Learning

Weltweit lernen in real-time.

Unser Training ist so konstruiert, dass es sowohl vor Ort, online oder als Hybrid-Training (online und lokal) durchgeführt werden kann. Ideal besonders auch für internationale Teams. So wird interkulturelle Kommunikation im Team vereinfacht und transparent.

Train the Trainer

Multiplikationseffekt nutzen, damit das wissen im Unternehmen weitergegeben wird.

Sie haben eine Trainingsabteilung und möchten das Troubleshooting Training intern selber durchführen? Kein Problem, auch hier haben wir Lösungen mit unserem Partner sim4People parat. Die künftigen Moderatoren werden von uns professionell auf ihre Aufgabe vorbereitet, und Nutzen dann die Simulationsplatform Kostenpflichtig weiter.

Jetzt in die systematische Problemanalyse einsteigen

Sie möchten systematisch Probleme lösen? Wir helfen Ihnen gerne. Fragen Sie uns ganz unverbindlich an.

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